Eltern-Kind-Gruppe

In unserem Kindergarten werden derzeit Eltern-Kind-Gruppen angeboten, die für Kinder vor dem Kindergarteneintritt mit einem Elternteil gedacht sind.

Unsere Spielgruppen bieten den Kindern die Möglichkeit, das zu tun, was sie von sich aus können, was sie von sich aus tun möchten und wozu sie aufgrund ihrer Entwicklung bereit sind. Dazu finden die Kinder Klettergeräte vor und eine ihnen gemäß gestaltete Umgebung. Im sich gegenseitigem Wahrnehmen knüpfen die Kleinen erste soziale Kontakte.

Rhythmische Handgesten, Fingerspiele und Kniereiter, Spiele, Lieder, Erzählchen in gemeinsamer Runde sind weitere Schwerpunkte. Hier ist es ein besonderes Anliegen, die musikalische Erziehung und die Freude an der Sprache zu wecken und zu fördern. Der waldorfpädagogische Ansatz wird bereichert durch die Impulse von Emmi Pikler (Bewegungsentwicklung) und Wilma Ellersiek (Handgestenspiele). Ein gemeinsames Essen mit Hirsebrei und Apfelmus beendet die Gruppenzeit. Gedanken und Gespräche über die Kindererziehung finden zu verschiedenen Anlässen statt.

Neue Spielgruppentermine ab Oktober 2022

Voranmeldungen bitte an info@waldorfkindergarten-fellbach.de